Unsere Besucher

Kita Besuch im Aquarienverein

Am 7.12.2023 hatten wir einen besonders netten Besuch im Vereinsraum unseres Aquarienvereins. Wir durften eine ganze Kita-Gruppe begrüßen.

Es waren 18 Kinder mit ihren Betreuern. Glücklicherweise haben wir ganz in der Nähe des Vereinsheims eine Bushaltestelle, so dass die Anreise kein Problem war. Unser Vorsitzender Georg Kruse, selbst Opa, hat alle Fragen der Kinder mit viel Freude und Geduld beantwortet. Und da kamen wirklich viele.

Besonders hat es den Kindern das große Seewasserbecken angetan. Dort standen sie immer wieder staunend davor. Georg hat die Fische natürlich auch gefüttert, während die Kinder da waren, so dass auch im Aquarium „Leben in der Bude“ war.

Nachdem der erste Wissensdurst gestillt war, meinten auch schon die ersten Kinder, dass sie Hunger hätten. Ja so ein Ausflug macht Appetit. Das kennen die Betreuer schon und haben daher alles mitgebracht, was die Kinder so mögen. Unsere Tische und Stühle sind unempfindlich, so dass auch mal was daneben gehen konnte. Danach war erst einmal Pipi machen angesagt. So einer nach dem anderen musste los. Aber auch dafür sind wir in unserem Gebäude bestens gerüstet.

Nachdem also schließlich die wichtigen Dinge erledigt worden sind, hat Monika, eines unserer Mitglieder, eine Geschichte über ganz besondere Fische erzählt und dazu mit dem Beamer Bilder an die Wand geworfen.

Die Kinder waren voll bei der Sache und haben auch alle Fragen spontan und mit viel Eifer beantwortet. Zum Abschluss durften sie noch Bilder von Fischen ausmalen und mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr gelungener Vormittag und wir freuen uns schon, wenn mal wieder Kinder zu uns kommen. Wir haben aktuell keine festen Termine, aber wenn Sie sich bei unseren Vorsitzenden Georg Kruse melden, wird er sicher einen Termin mit Ihnen gemeinsam finden können.